Termine und Öffnungszeiten

Schiesstage: Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr

Der Schießbetrieb wird ab dem 10. Juni 2020 wieder aufgenommen

Corona-bedingte Besonderheiten und Einschränkungen:

Am Eingang unten, bei den Toiletten und im Schützenstüberl gibt es Material zum desinfizieren der Hände. (Die Benutzung ist kostenlos und völlig ungefährlich!)

Um den geforderten 1,5 Meter Abstand einzuhalten darf nur auf zwei Ständen geschossen werden, der mittlere Stand bleib gesperrt und die Schiesszeit je Schütze ist auf 30 Minuten begrenzt. (Wenn keiner ansteht schaut auch keiner auf die Uhr!)

Wer mit Vereinswaffen schießt muss diese nach Abschluss des Schiessens desinfizieren. Material hierzu ist auf dem Stand. (Natürlich nur die Griffe!)

Im Schützenstüberl ist ein Sicherheitsabstand von 1,5 Meter einzuhalten.

Mund-Nasen-Schutzmasken sollen beim Betreten des Lokals und beim Toilettengang getragen werden. Während des Aufenthaltes im Stüberl gibt es keine Maskenpflicht. (Sonst tut man sich ja auch beim Trinken schwer!)

Auf die herzliche Bussibegrüssung sollte verzichtet werden. (Leider.)

Jeder Besucher trägt sich mit Namen und Telefonnummer in die aufliegende Liste ein. (Sollte wirklich eine Infektion auftreten, ist damit die Nachverfolgung gesichert.)

Ich freue mich trotz aller Einschränkungen auf ein Wiedersehen mit Euch und verbleib

mit freundlichem Schützengruß

Hans H. Selzer
2. Schützenmeister
und Schreiberling


Jahreshauptversammlung

am Freitag, den 13. März 2020 ab 19 Uhr entfällt

Liebe Schützinnen und Schützen,
ich muss euch mitteilen, dass wir die für heute geplante Jahreshauptversammlung abgesagt haben. Einige Vereinsmitglieder haben ihre verständliche Sorge wegen des Corona Virus geäußert. Wir wollen auch nicht die Verantwortung übernehmen, wenn sich ausgerechnet bei unserer Veranstaltung jemand infizieren sollte.

Die Schießabende am Mittwoch bleiben nach heutigem Stand weiterhin bestehen – hier kann ja jeder Schütze selbst abwägen, ob er kommen will oder nicht.
Ich hoffe, Ihr habt für die Absage Verständnis, die Jahreshauptversammlung wird natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken